Wenn Sie darüber nachdenken, einen Buchcoach zu nutzen, um Hilfe beim Schreiben eines Buches zu erhalten, fragen Sie sich vielleicht, ob sich das lohnt? Die meisten Kunden sagen, dass die Coaching-Kosten viel geringer sind, da sie die Veröffentlichung abkürzen und keine kostspieligen Zeit- und Geldfehler machen.
Sie lieben den stillen, ermutigenden Partner, der sie bei der Arbeit hält, damit sie ihr Buch tatsächlich beenden. Dann können sie innerhalb weniger Monate nach der Selbstveröffentlichung mit einem Vertriebsoffensive 2023-Coach, der sich mit Online-Marketing auskennt, Geld verdienen.
Hier sind 10 häufige Autorenfehler und wie man sie löst
Eins. Aufstrebende Autoren kennen den Zweck ihres Buches nicht. Beantworten Sie die Frage: “Warum schreibst du es?” Für Ruhm, Reichtum? Um eine Herausforderung zu beantworten? Um Ihr Unternehmen zu brandmarken und Geld zu verdienen? Unterhalten?
Zwei. Aufstrebende Autoren wissen nicht, was ihr bevorzugtes Publikum will oder wo sie es erreichen können. Sie haben eine Idee und beginnen mit einer Art automatischer Stimme zu schreiben. Wenn Fiktion, wer ist Ihr Publikum? Wollen sie hauptsächlich Unterhaltung? Wenn es um Selbsthilfe geht, welche Vorteile wird Ihr Leser daraus ziehen, nachdem er Ihr Buch gelesen hat? Wo ist Ihr Publikum, damit Sie bei ihm werben können? (merken Sie, dass sie nicht in Buchhandlungen sind; sie sind online)
Es ist immer am besten, das Buch zu schreiben, das dein Publikum will, anstatt ein Buch zu schreiben und zu hoffen, dass die Leute es kaufen.
Drei. Aufstrebende Autoren denken, dass sie ein gedrucktes Buch mit mehr als 200 Seiten schreiben müssen und dass sie einen Agenten und einen Verleger brauchen. Das Publikum von heute ist online und möchte ein kurzes Buch mit leicht verständlichen Kernpunkten. Sie wollen, dass ihre Herausforderungen gelöst werden. Sie brauchen nicht so viele Geschichten, weil ihre Lesezeit begrenzt ist. Sie wollen Informationen schnell und einfach. Sie werden gerne ein kurzes elektronisches Buch mit weniger als 100 Seiten kaufen und ausdrucken. Solange ihr Problem gelöst wird, interessiert es sie nicht, wer Ihr Publisher ist.
Vier. Aufstrebende Autoren springen in ein Einführungskapitel, in dem sich alles um IHRE Geschichte dreht. Ihr Publikum möchte zuerst, was Sie für es tun können. Wenn Sie Ihre Geschichte verwenden, verweben Sie sie mit Ihrem Text, der Ihren Leser anspricht, indem Sie das Format „YOU“ verwenden. Am besten platzieren Sie Ihre persönliche Geschichte als letztes Kapitel oder auf den letzten Seiten Ihres Buches.
Fünf. Autoren erkennen nicht, dass sie zuerst das einfachste Kapitel schreiben müssen, nicht unbedingt in der Reihenfolge 1-8. Wenn sie zuerst ein schwieriges Kapitel zum Schreiben auswählen, bleiben sie schnell stecken und geben entweder auf oder gehen weiter zu Recherchen. Wenn Autoren den „Fast-Forward-Chapter-Writing Blueprint“ Ihres Trainers verwenden, schreiben sie natürliche Texte im Gesprächsstil.
Sechs. Aufstrebende Autoren denken, dass sie viel recherchieren müssen. Wirklich, was Sie über ein bestimmtes Thema wissen, steckt bereits in Ihnen. Erstellen Sie für jedes Kapitel Ihres Buches eine kurze Liste mit Fragen zu einem Thema. Dann antworte ihnen. Jetzt haben Sie einen Teil der Mitte Ihres Kapitels. Recherchen sagen normalerweise etwas aus, und Ihre Leser wollen engagiert sein, nicht erzählt. Sie lieben es zu entdecken, aber nicht belehrt zu werden.
Sieben. Sowohl aufstrebende als auch professionelle Autoren schreiben weiter und weiter, ohne ihrem Leser eine Pause oder einen Grund zum Fortfahren zu geben. Bringen Sie Ihre Leser dazu, Seiten umzublättern und weiterzublättern, um sie zu beenden. Setzen Sie nutzenorientierte Schlagzeilen in Ihr mittleres Kapitel Ihrer Sachbucharbeit. Verwenden Sie einen Haken entweder in der Überschrift oder nach der Überschrift, um Leser anzuziehen und zu motivieren, das Kapitel zu beenden. Stellen Sie ein oder zwei Fragen, um sie darüber einzubeziehen, wo sie jetzt mit dieser besonderen Herausforderung stehen.
Acht. Autoren vergessen, einen Haken am Anfang, in der Mitte und am Ende jedes Kapitels zu verwenden. Sie fangen damit an, ihrem Leser alle Arten von Informationen zu erzählen, die sie nicht so eingestellt haben, dass sie der Leser haben möchte.
Sie, der Autor, müssen Ihren Leser motivieren, weiterzulesen, um jedes Kapitel zu beenden. Dann das ganze Buch. Jetzt haben Sie Ihr starkes 24/7-Vertriebsteam, um gute „Mundpropaganda“ zu machen.
Neun. Autoren wissen nicht, dass ein Hook ein paar Fragen dazu enthält, wo sich Ihr Publikum gerade befindet, oder einige wilde Fakten, die Ihren Leser betreffen. Informieren Sie Ihren Leser nach dem Aufhänger über die Vorteile des Lesens des Kapitels.
Zehn. Sachbuchautoren vergessen, das Kapitel abzuschließen. Vielleicht listen sie Aktionsschritte auf. Fügen Sie jedoch immer einen letzten Absatz hinzu, der dem Leser einen Grund gibt, zum nächsten Kapitel zu wechseln. Denken Sie daran, Vorteile verkaufen sich.