
Instagram funktioniert möglicherweise für einige Unternehmen besser als für andere. Es hat monatlich Millionen Nutzer und wächst weiter. Und weil wir Teil von Facebook sind, wissen wir, dass der Druck groß ist, erfolgreich zu sein. Aber ist Instagram das Richtige für Ihr Unternehmen?
Instagram ist eine visuelle Social-Marketing-Plattform. Wenn Sie ein Dienstleister sind, können Sie eine Vielzahl von Fotos posten, um Ihre Marke und Ihr Leistungsversprechen zu kommunizieren. Aber wenn Sie ein echtes Produkt haben, können Sie follower kaufen instagram wirklich auftrumpfen, und eine solide Instagram-Marketingstrategie wird Ihnen definitiv dabei helfen, Ihre Umsätze und Gewinne zu steigern.
Instagram-Marketing
Wie bei jedem sozialen Netzwerk können Sie großartige Ergebnisse erzielen, indem Sie Ihre Follower ständig vergrößern. Je mehr Menschen Sie mit Ihren Posts und Ihrer Marke vernetzen, desto größer ist Ihr Publikum für jeden Post.
Instagram und Instagram-Anzeigen bieten die Möglichkeit, auf unterhaltsame und visuelle Weise mit Menschen in Ihrer Nische in Kontakt zu treten. Es ist einfach zu bedienen, wenn Sie ein Smartphone haben. Indem Sie ein Foto aufnehmen und hochladen, können Ihre Follower Ihr Foto anzeigen und damit interagieren.
Bieten Sie einen Call-to-Action an
Ein großer Fehler von Vermarktern ist das Online-Posten ohne Handlungsaufforderung. Legen Sie für jeden Beitrag ein Ziel fest und verwenden Sie dieses Ziel, um eine Handlungsaufforderung wie „Jetzt registrieren“ oder „Jetzt kaufen“ festzulegen.

Analytik verwenden
Analytics auf Instagram ermöglicht es Unternehmen zu sehen, wie gut ihre verschiedenen Kampagnen funktionieren. Sie müssen zu einem Geschäftskonto wechseln, um auf das Tool zugreifen zu können. Das Tool kann Ihnen dann helfen zu verstehen, wie Ihre Follower mit Ihren Inhalten interagieren, damit Sie bessere Ergebnisse erzielen können.
Cross-Promotion
Nicht jeder nutzt Instagram, also nutzen Sie jeden Post als Cross-Post auf Facebook, Twitter, Tumblr, Pinterest und mehr. Vergessen Sie nicht, Personen einzuladen, Ihnen auch auf Instagram zu folgen.
Übertreiben Sie nicht
Wählen Sie zwei Zeitzonen, Tag und Abend, und sehen Sie sich die Zeiten mit dem größten Engagement an. Fügen Sie dann kontinuierlich Beiträge hinzu oder reduzieren Sie Beiträge, wenn das Engagement gering ist.
Instagram-Geschichte
Instagram Stories ermöglichen es Unternehmen, mit Kunden und Interessenten zu interagieren, indem sie eine Reihe von Bildern erstellen, um eine Geschichte zu erzählen. Jede Geschichte, die Sie erstellen, sollte Ihre Marke stärken und Ihr Wertversprechen verdeutlichen.
Das Wichtigste, was man sich bei Instagram Stories merken sollte, ist, dass Stories nicht ewig dauern. Bilder und Videos bleiben nur 24 Stunden im Feed und verschwinden dann. Instagram Stories können verwendet werden, um die Markenbekanntheit zu steigern, mehr Abonnenten zu gewinnen und Umsätze zu generieren. Um das Beste aus Ihrem 24-Stunden-Zyklus herauszuholen, veröffentlichen Sie Ihre Geschichten zu Zeiten, die bei den Benutzern beliebt sind.
Instagram hat monatlich über Millionen aktive Nutzer und erfreut sich weiterhin wachsender Beliebtheit, da die Kamera des Smartphones bessere Fotos und Videos in hoher Qualität aufnehmen kann. Laden Sie unser kostenloses Instagram-Marketing herunter, um mehr über dieses Social-Media-Kraftpaket zu erfahren und zusätzliche Tipps zum Gewinnen von Followern auf Instagram zu erhalten.