Ein häufiges Missverständnis ist, dass LinkedIn oft eine Jobbörse oder ein soziales Online-Netzwerk ist. In einer kürzlich vom #SMC Melbourne im Rahmen des Order of Melbourne abgehaltenen Veranstaltung behauptete Cliff Rosenberg, dass LinkedIn kein großes soziales Medium, sondern ein Expertennetzwerk ist, das seinen Benutzern auch Informationen liefert.
Wie LinkedIn Ihnen Informationen liefert
Während Cliff Rosenberg diesen Punkt nicht diskutiert hat, ist das wahrscheinlich beste Mittel, um Informationen zu erhalten, Ihr eigenes Netzwerk. LinkedIn ist ein fabelhaftes Tool, um mit schwer erreichbaren Interessenten in Kontakt zu treten. Wenn Sie Verbindungen 2. und 3. Grades beobachten, können Sie oft feststellen, dass die Personen, die Sie erreichen möchten, mit einem Freund oder Bekannten verbunden sind. Es ist eine Netzwerk-Goldmine, und ich werde später in diesem Artikel ausführlicher darauf eingehen.
LinkedIn-Signal
Wie LinkedIn Today liefert Ihnen auch LinkedIn Signal Informationen aus Ihrem beruflichen Netzwerk. LinkedIn Signal verbindet das Konzept von LinkedIn und Twitter, indem es den Informationsstrom von Twitter nimmt und alle Tweets sinnvoll macht. Im Wesentlichen ist es eine Sicht auf Twitter aus den Augen von LinkedIn – man kann es als das Twitter für Profis bezeichnen.
Sie finden LinkedIn Signal in Ihrem Profilbereich, indem Sie oben in Ihrem Profil auf die Registerkarte „News“ gehen und dann nach unten zu Signal scrollen. Sobald Sie sich im Signal-Dashboard befinden, können Sie die Tweets nach Verbindungen 1. Grades, Verbindungen 2. Grades, Unternehmen, Branche, Zeit, Ort und vielem mehr sortieren. Es kann ein wunderbares Mittel sein, um interessante Informationen aus Ihrem eigenen beruflichen Netzwerk aufzunehmen.
LinkedIn ist eine Suchmaschine
Diese jüngsten Innovationen innerhalb des LinkedIn-Teams zeigen, dass es bei LinkedIn viel mehr um Inhalte geht – insbesondere um das Kuratieren von Inhalten aus dem gesamten Web und das Bereitstellen relevanter Informationen für seine Benutzer. In gewisser Weise entwickelt es sich schnell zu einer eigenständigen Suchmaschine, vergleichbar mit Facebook.
Der Hauptunterschied zwischen Facebook und LinkedIn im Vergleich zu Google besteht darin, dass Informationen von Benutzern gefunden werden, anstatt dass Benutzer danach suchen müssen. Google ist noch nicht ganz so weit, aber es verändert sich schnell und versucht sich weiterzuentwickeln.
Warum LinkedIn für Marketer attraktiv ist
LinkedIn war früher das Jagdrevier von Personalvermittlern und Mitarbeitern der Personalabteilung und ist auch für Marketingspezialisten, die auf Unternehmen abzielen, sehr attraktiv. Die Statistiken von LinkedIn erzählen einen Teil der Geschichte:
• Weltweit hat Facebook über 500 Millionen Mitglieder (mit 300 Millionen aktiven Nutzern),
• Twitter hat 40 Millionen
• LinkedIn hat 50 Millionen Mitglieder.
LinkedIn mag hinter Facebook zurückbleiben, wenn es um Benutzer geht, aber es hat eine sehr attraktive demografische Gruppe, die Werbetreibende und Business-to-Business (B2B)-Vermarkter sehr attraktiv finden. Dies liegt daran, dass LinkedIn-Mitglieder laut Cliff Rosenberg ein Durchschnittsalter von 43 Jahren und ein Durchschnittseinkommen von 100.000 US-Dollar haben, was über dem Durchschnittseinkommen liegt.
Es gibt auch 2 Millionen Benutzer in Australien, sodass die Verwendung der Tools in LinkedIn Ihnen definitiv dabei helfen kann, Menschen zu erreichen, die Sie zuvor als schwierig zielgerichtet empfanden. Ebenso spannend ist die Tatsache, dass LinkedIn weiter wächst, jede Sekunde melden sich weltweit neue Nutzer bei LinkedIn an. Marketer mögen Wachstum.
Möglichkeiten, mit schwer erreichbaren Kontakten in Kontakt zu treten
LinkedIn verfügt über eine Reihe kostenloser und kostenpflichtiger Tools, die es Ihnen erleichtern, Ihren Zielmarkt zu erreichen, je nachdem, wen Sie ansprechen möchten.
Bezahlte Optionen
Von den kostenpflichtigen Optionen ist Kaufen Sie LinkedIn-Konten mit Verbindungen eine großartige kostenpflichtige Option, um potenzielle Kunden anzusprechen, da Sie potenzielle Kunden nach Geografie, Unternehmen, Berufsbezeichnung, Gruppe, Geschlecht und Alter ansprechen können. Es wird viel darüber geredet, dass die Anzeigen viel teurer sind, aber denken Sie daran, dass Sie eine attraktivere Bevölkerungsgruppe mit höheren verfügbaren Einkommen sowie Geschäftsleute erreichen.
Wenn Sie in der Rekrutierung tätig sind, besteht der offensichtliche Weg, potenzielle Kandidaten zu erreichen, darin, Ihr Konto auf Business, Business Plus oder Executive zu erweitern, wodurch Sie Nachrichten an potenzielle Kandidaten außerhalb Ihres beruflichen Netzwerks senden können. Andernfalls können Sie den Weg von Rio Tinto und Vodafone gehen, die über eine Jahreslizenz verfügen, mit der sie LinkedIn-Mitglieder direkt ansprechen können.