Samen sind Kraftpakete für die Ernährung

Lanzen haben einen perfekt entwickelten Ansatz, um das Überleben ihrer Art zu sichern. Jede Blume oder Frucht, die von der Pflanze produziert wird, ist mit Samen gefüllt. Einige Samen sind mikroskopisch klein, wie die Samen der Orchidee, so klein, dass sie wie Staub aussehen. Andere sind gigantisch wie der Samen einer auf den Seychellen heimischen Palme, die bis zu zwölf Zoll lang werden und bis zu vierzig Pfund wiegen kann.

Trotz ihrer Größenunterschiede haben alle diese Samen etwas gemeinsam; Sie sind vollgepackt mit Nährstoffen. Die Natur hat keine Ahnung, welche Art von Boden oder Nährstoffen extern verfügbar sein werden. Um jedem Samen die beste Kampfchance zu geben, wenn die Bedingungen für die Keimung günstig sind, verpackt die Pflanze ihn mit einer Vielzahl von essentiellen Nährstoffen, die den jungen Spross erhalten können, bis seine Wurzeln in der Lage sind, Nährstoffe aus dem Boden zu extrahieren.

Eine große Vielfalt dieser Samen ist essbar und sie fügen unserer normalen Ernährung Nährstoffe, Aromen und neue Texturen hinzu. Sie können auch ein großartiger Ersatz für Produkte sein, die Allergien auslösen, wie in einigen Nüssen, und solche, die weit weniger nahrhaft sind, wie in Weizencrackern. Fügen Sie täglich oder als Snack ein paar Samen zu Ihrer Ernährung hinzu und Sie werden wertvolle Vitamine, Mineralstoffe, Proteine ​​und essentielle Fettsäuren in Ihre Ernährung aufnehmen. Wählen Sie rohe natürliche Samen, um das Beste für Ihr Geld zu erzielen. Beim Rösten werden viele essentielle Nährstoffe abgebaut und es können sogar Substanzen entstehen, die für Ihr System giftig sind. Dies gilt auch für mit Zucker überzogene Samen, so verlockend die mit Schokolade überzogenen Sonnenblumenkerne auch sein mögen.

Viele dieser Samen können in einen Salat geworfen werden, um Textur und Nährstoffe zu verleihen, andere können verwendet werden, um eine Samenbutter herzustellen, ähnlich wie Mandelbutter, und sie können als nährstoffreicher Snack zwischen den Mahlzeiten gegessen werden. Sie können auch ein Rezept für einen Multi-Samen-Cracker finden, der einfach zuzubereiten ist und ein sehr nahrhafter Ersatz für Weizencracker ist. Fügen Sie Joghurt-Smoothies und warme Haferflocken-Frühstücke für einen kraftvollen Start in den Tag hinzu. Alle diese Samen sind auch ausgezeichnete Ballaststoffquellen, die in der modernen Ernährung oft fehlen. Das Hinzufügen einer Vielzahl von Samen zu Ihrer normalen Ernährung kann Ihre Gehirngesundheit und Ihr Immunsystem stärken und Sie vor Krankheiten wie Diabetes und Herzerkrankungen schützen.

Einige allgemein erhältliche Samen sind erwähnenswert. An erster Stelle steht der winzige Chiasamen. Der Chiasamen ist nicht mehr die Hauptlast der Witze wegen seines Chia Pet-Ruhms. Dieser kleine Samen ist mit Protein, Antioxidantien, Eisen, Kalzium, Vitamin C und Omega-3-Öl beladen. Als nächstes kommt Hanfsamen, der die reichste Quelle an im Wesentlichen Fettsäuren sein kann, die von allen bekannten Lebensmittelsubstanzen, einschließlich Fisch, verfügbar sind. Die Fettsäuren in Hanfsamen werden in einer Form bereitgestellt, die für den Körper leicht verfügbar ist und der Form ähnelt, die im Körper selbst vorkommt. Es enthält auch alle neun essentiellen Aminosäuren, die unser Körper für eine optimale Gesundheit benötigt.

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Leinsamen werden oft in Diätplänen zur Gewichtsreduktion verwendet, um die Verdauung durch Hinzufügen von Ballaststoffen und Unterdrückung des Appetits zu verbessern. Die Fettsäuren im Flachs sind auch für ihre entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt. Kürbiskerne werden immer beliebter, da sie in Ihrem Körper eher alkalisches als saures Material produzieren. Kürbiskerne liefern auch viele Proteine ​​und Vitamin-B-Komplex-Nährstoffe. Kürbiskerne sind reich an Tryptophan, einer essentiellen Aminosäure, die hilft, Ihre Stimmung auszugleichen.

Sonnenblumenkerne sind reich an Vitamin E, einem starken Antioxidans, das gesunde Zellen unterstützt. Sonnenblumenkerne liefern auch Magnesium und sollen den Cholesterinspiegel senken. Schließlich sind Sesamsamen mineralische Kraftpakete, die mit Mangan, Kupfer, Kalzium, Zink, Eisen und Phosphor beladen sind. Sie liefern auch Vitamin B1 und sollen positive Auswirkungen auf die Senkung des Cholesterinspiegels haben.

Die Liste der essbaren Samen ist ziemlich lang und die Aromen und Texturen sind ebenso vielfältig. Suchen Sie in Ihrem örtlichen Supermarkt nach ihnen und haben Sie Spaß, sie zu Ihren Lieblingsgerichten hinzuzufügen und einige Ihrer Snacks durch diese sehr nahrhaften Alternativen zu ersetzen. Nehmen Sie etwas mit, wenn Sie auf Reisen sind, und nahrhafte Essensoptionen scheinen schwer zu finden zu sein.

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