WAS IST LED-LICHTTHERAPIE?

Während Sie eine LED-Lichttherapiebehandlung in einer Hautarztpraxis oder einem medizinischen Spa erhalten können, sind LED-Masken für zu Hause links und rechts auf dem Markt aufgetaucht. Obwohl weniger wirksam als professionelle Behandlungen, verwenden LED-Masken immer noch dieselbe Technologie, um Ausbrüche und Alterserscheinungen zu bekämpfen.

Immer bereit, die neuesten Hautpflegebehandlungen und -trends auszuprobieren, musste ich eine in die Finger bekommen – besonders nachdem ich mehr über ihre Vorteile erfahren hatte.

WARUM ICH MASKE FÜR LED-LICHTTHERAPIE GEWÄHLT HABE

Ich habe mich verpflichtet, die Mischung aus Blaulichttherapie für Akne und Rotlichttherapie zu verwenden, um Falten zu reduzieren und die Kollagenproduktion zu stimulieren. Was die Optik angeht? Ein hübscher rosa/violetter Hybrid, der zu gleichen Teilen gruselig und skurril ist.

WIE DIE LICHTTHERAPIE-GESICHTSMASKE IN MEINE ROUTINE PASST

Klinische Studien mit LED-Masken zeigten Verbesserungen der Hautreinigung in zwei Wochen und Anti-Aging-Vorteile in 10 Wochen. Mit dem Ziel einer umfassenden Vorher-Nachher-Überprüfung habe ich meinen Kalender für 10 Wochen im Voraus markiert.

Ich führe mein Hautpflegeprogramm auf Autopilot und ausnahmslos durch, sodass die Konsistenz, die erforderlich ist, um die Vorteile zu nutzen, kinderleicht war.

Ich schnallte die Maske jeden Tag an, entweder direkt nach dem Duschen oder nachdem ich meine dreimal wöchentliche Reinigungsmaske abgespült hatte. (Ich verwende einige photosensibilisierende topische Inhaltsstoffe – darunter Vitamin C und Retinoide –, also habe ich darauf geachtet, sie erst nach meinen LED-Maskensitzungen aufzutragen.)

Bevor ich mich niederließ, um das Licht seine Pflicht tun zu lassen, pausierte ich meine Playlist für eine eingebaute Mini-Meditation. Sicher, jeder Lauf dauert nur drei Minuten, aber ich habe trotzdem in diesem kleinen Zeitfenster geschwelgt.

VORHER UND NACHHER ERGEBNISSE

Glücklicherweise konnte ich meine endgültigen Ergebnisse der LED-Maske nach 10 Wochen im Vergleich zu meinem Ausgangswert verfolgen. Hier sind die spezifischen Zahlen, die die Maschine bemerkt hat:

  • Spots von 64 auf 50 reduziert
  • vergrößerte Poren reduziert von 138 auf 106
  • Falten reduziert von 12 auf 1 (Seitenansicht) und 34 auf 22 (Vorderansicht)

Was meine eigenen Beobachtungen mit bloßem Auge angeht?

Meine Haut fühlt sich definitiv elastischer an, was ich als Gewinn betrachte, da ich mehr Pro-Aging-Produkte in meine Routine integriere. Meine Hyperpigmentierung hat sich ebenfalls aufgehellt und ich hatte weniger entzündliche Schübe – wenn auch abhängig von meiner Ernährung und anderen Faktoren des Lebensstils. Alles in allem ist meine Bewertung der LED Lichttherapie Maske positiv.

Leave a Reply