Was ist Lokales SEO und 4 Gründe, warum es wichtig ist

Was ist lokales SEO?

Lokales SEO beinhaltet die Optimierung Ihrer Online-Präsenz, um Geschäfte über lokale Suchanfragen bei Google und anderen Suchmaschinen anzuziehen. Verbraucher, die mithilfe der lokalen SEO-Suche in meiner Nähe nach einem lokalen Produkt oder einer Dienstleistung gesucht haben, besuchten ein Geschäft im Umkreis von fünf Meilen.

Funktioniert also lokales SEO? Es war sicher, wenn Sie eines dieser Unternehmen waren. Sie fragen sich, wo Sie anfangen sollen? Um die Vorteile der Konzentration auf lokales SEO zu veranschaulichen, haben wir eine Liste mit fünf Gründen zusammengestellt, warum dies für den Erfolg Ihres Unternehmens unerlässlich ist.

4 Gründe, warum Local SEO für Ihren Geschäftserfolg unerlässlich ist

Grund Nr. 1 – Ihre Geschäftsdetails erscheinen vor Verbrauchern, die nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen:

Erinnern Sie sich an die gute alte Zeit, als Sie die Gelben Seiten durchforstet haben, um Unternehmen zu finden, die die Produkte und Dienstleistungen anbieten, die Sie benötigen? Heute müssen Sie lediglich das Produkt oder die Dienstleistung, nach der Sie suchen, in eine Suchmaschine auf Ihrem Laptop, Desktop oder Mobilgerät eingeben. Die Unternehmen, die diese Produkte oder Dienstleistungen anbieten, werden angezeigt. Und wenn Sie „in meiner Nähe“ eingeben, wird Ihnen alles angezeigt, was nah genug ist, um von Ihrem aktuellen Standort aus dorthin zu fahren.

Ziemlich glatt. Diese lokalen SEO-Suchen „in meiner Nähe“ sparen Ihnen Zeit. Wählen Sie einfach aus, was Ihnen gefällt, rufen Sie die Karte und die Wegbeschreibung auf, und schon kann es losgehen.

Grund Nr. 2 – Konsequent genaue Zitierungen in Online-Verzeichnissen steigern Ihre organischen und lokalen Pack-Rankings:

Sie müssen Ihren Firmennamen, Ihre Adresse und Telefonnummer genau und konsistent in den hochrangigen lokalen Zitaten und Branchenverzeichnissen auflisten. Diese Informationen werden als Ihre NAP-Daten (Name, Adresse, Telefon) bezeichnet. Es ist wahrscheinlicher, dass ein Suchmaschinen-Bot Ihr Unternehmen in die Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) aufnimmt, wenn er sicher ist, dass Ihre Informationen konsistent und genau sind.

Grund Nr. 3 – Ihre Unternehmenswebsite erhält mehr Links von maßgeblichen, vertrauenswürdigen Websites:

Backlinks oder Links, die von vertrauenswürdigen, maßgeblichen Websites auf Ihre Website verweisen, spielen eine wesentliche Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung. Sie bestätigen die Existenz Ihrer Website und beweisen, dass Ihre Website eine tragfähige Kraft im riesigen Internet-Universum ist. Darüber hinaus fügen einige Verzeichnis-Zitat-Sites ihren Einträgen ein Website-URL-Feld hinzu und zeigen diese URLs als „Folgen“-Links an. Dadurch wird wertvolles Link-Equity an Ihre Website weitergegeben. Suchmaschinen verwenden Backlinks, um Ihre Domain-Autorität zu bestimmen und Ihre SEO zu verbessern (im Gegensatz zu „No-Follow“-Links, die nett sind, Ihnen aber keinen Saft geben).

Grund Nr. 4 – Ihr Unternehmen wird näher daran sein, auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse zu landen:

Online-Branchenverzeichnisse nehmen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (SERPs) ziemlich viel Platz ein. Infolgedessen erhalten lokale Unternehmen, die sie in ihren Verzeichnissen auflisten, die höchste Abrechnung für lokale Suchanfragen. Wenn Sie nicht auf diesen Listen stehen…

Weitere Tipps für lokales SEO:

Lokales SEO für mehrere Standorte listet alle Ihre besetzten Standorte auf, einschließlich des vollständigen Namens, der Adresse und der Telefonnummer auf einer Kontaktseite auf Ihrer Website.

Geben Sie für Unternehmen mit 10 oder weniger Standorten den vollständigen Namen, die Adresse und die Telefonnummer jedes Standorts in der Fußzeile für die gesamte Website an.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Telefonnummer auf Ihrer Website leicht zu finden ist und dass sie auf Mobilgeräten anklickbar ist.

So wie Sie in den Verzeichnissen konsistent sein möchten, stellen Sie sicher, dass Ihre NAP-Daten auf allen Seiten Ihrer Website konsistent sind.

Wenn Ihr Unternehmen mehrere Standorte bedient, benötigen Sie für jede Website eine separate Seite mit eindeutigem Inhalt. Vermeiden Sie das Kopieren und Einfügen von einer Seite zur anderen.

 

Passen Sie Ihr lokales SEO an Ihren Unternehmenstyp an:

Also, was Sie online nicht wissen, kann Sie verletzen. Wenn Ihr Unternehmen nicht an einer lokalen SEO-Strategie arbeitet, lassen Sie Geld auf dem Tisch liegen, das Ihr Konkurrent in der ganzen Stadt abholen wird.

Lokales SEO funktioniert gut, aber es braucht Zeit und Geduld, genau wie organisches SEO. Aus diesem Grund beauftragen viele Unternehmen eine lokale SEO-Agentur, um alle Teile zusammenzusetzen.

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