Broschüren sind ein gängiges Marketinginstrument und weit verbreitet. Kunden erwarten und verlangen Prospekte. Passend für Standardumschläge für die Post, Prospektständer für die Präsentation und Betäubungshände. Einige Unternehmen und Verkäufer verwenden Broschüren häufig, und um den größtmöglichen Effekt zu erzielen, kommen sie oft zu mir und fragen: „Wie kann ich Broschüren besser machen?“ Sie bedeuten, dass Sie Ihre Broschüre eindrucksvoller und überzeugender gestalten können. Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um eine gute Broschüre noch beeindruckender zu machen.
Nehmen wir nun an, Sie haben die Grundlagen bereits erledigt. Ihr Prospekt ist gut geschrieben und frei von peinlichen Grammatik- und Rechtschreibfehlern. Ihre Designs enthalten attraktive Grafiken wie benutzerdefinierte Fotos, Stock-Fotos oder hochwertige Illustrationen. Hier sind ein paar einfache Strategien, um Ihre Broschüre auf die nächste Stufe zu heben.
Machen Sie ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können: Eine Broschüre, in der steht, dass Ihr Firmenname ABC und Ihr Service XYZ ist, ist in Ordnung, aber eine Broschüre, die ein Angebot macht, das Sie nicht ablehnen können, führt zu sofortigen Ergebnissen. Als meine Agentur zum Beispiel eine Broschüre an häusliche Gesundheitsorganisationen verschickte, hieß es darin: „Mehrere häusliche Gesundheitsorganisationen haben ihre Arztempfehlungen 90 Tage nach korrekter Anwendung dieser Marketingtaktik verdoppelt. Finden Sie heraus, wie. Es ist kostenlos. Keine Verpflichtung. Es gibt keine. ” Wenn Sie darüber nachdenken, könnten Sie ein unwiderstehliches Angebot für Ihr Unternehmen entwickeln. Einige Geschäftstypen dürfen jedoch keine Angebote machen, die sie nicht ablehnen können. Zum Beispiel verbieten die Medicare-Bestimmungen Broschüren zu häuslicher Gesundheit und Physiotherapie deutlich, Sonderangebote wie Werbegeschenke anzubieten, so dass sie in dieser Hinsicht stark eingeschränkt sind. Es gibt jedoch viele weitere Broschürenstrategien, die sie verwenden können.
Professioneller Druck: Das Erscheinungsbild Ihrer Marketingmaterialien lässt die Leser die Professionalität Ihres Unternehmens vermuten. Je professioneller der Druck, desto besser der Eindruck. Einige Digitaldrucke können ausgezeichnet sein, aber „Prozessdrucke“ erzeugen im Allgemeinen die reichsten, beeindruckendsten Farben zum günstigsten Preis. Wenn Sie in großen Mengen bestellen, müssen Sie mit jeweils etwa 8 Cent für die hochwertigsten Broschüren rechnen. Professionelles Drucken bietet auch die Möglichkeit, in Farbe bis zum Rand des Papiers zu drucken, eine Funktion, die als randlos bezeichnet wird.
Verwenden Sie dickes Papier: Das beliebteste Papiergewicht für Premium-Broschüren sind Hochglanzbroschüren mit einem Gewicht von 100 lb. Das glänzende 80-Pfund-Booklet ist zu dünn, als dass die Broschüre selbst beeindruckend sein könnte. Die Aufwertung des Papierbestands auf einen glänzenden Einband von 100 lb verleiht derselben Broschüre Gewicht und hebt sie in vielen Unternehmensbroschüren hervor. Stellen Sie sich ein Buch und sein Cover als den Unterschied zwischen den Seiten einer Kunstzeitschrift und dem Cover eines Taschenbuchromans vor. Die Abdeckung ist dicker und haltbarer.
Verwenden Sie ein größeres oder anderes Format: 8,5″ x 11″ Trifold sowie das Standard-Broschürenformat. Die zwei größeren Standardoptionen sind 8,5″x14″ und 9″x12″. Beide können gefaltet werden, um in Umschläge und Prospektständer zu passen. Für das ultimative beeindruckende Broschürenformat sollten Sie stattdessen Ordner in Broschürengröße erstellen. Ein Ordner für die rechte Tasche eignet sich dafür gut. Füllen Sie Ihre Taschen mit einem einzigen Verkaufspunkt oder einer einzigen Seite für Ihr Produkt.
Klare Handlungsaufforderungen strategisch platzieren: Anzeigen mit klaren Handlungsaufforderungen erzielen mehr Ergebnisse (z. B. fordern Sie noch heute eine kostenlose In-Home-Bewertung an). Geben Sie Ihrer Handlungsaufforderung ein Gefühl der Dringlichkeit (z. B. heute, jetzt, bis der Vorrat aufgebraucht ist). Platzieren Sie Ihren Call-to-Action in den meisten Fällen in der unteren rechten Ecke Ihrer Broschüre. Bitte verkaufen Sie den oberen Teil des Deckels und die Innenseite zu früh. Die meisten Broschüren haben wahrscheinlich den effektivsten Job gemacht, ein Angebot zu verkaufen, wenn der Leser das Innere gesehen hat. Nachdem ich einen guten Pitch erstellt habe, möchte ich den Leser bitten, den nächsten Schritt zu tun. Das wird die untere rechte Ecke der Broschüre sein.
Setzen Sie Fotos strategisch ein: Fügen Sie Fotos von Ihrem Publikum hinzu, das sie sehen möchte, nicht das, was sie sind. Jugendliche sehen sich älter als sie sind. Jeder über 30 sieht sich jünger als er ist. Mountainbiker lieben es, von 4-Fuß-Felsvorsprüngen zu stürzen, anstatt über relativ flaches Gelände zu rollen. Rentner streben danach, von glücklichen Familien vieler Generationen umgeben zu sein. Lernen Sie das aufstrebende Selbst Ihres Publikums kennen und spiegeln Sie es Ihrem Publikum mit den von Ihnen ausgewählten Fotos wider.