• Tue. Mar 5th, 2024

Entdecken Sie die Welt der Januar-Geburtssteine

Byadmin

Jan 30, 2023

Tatsächlich gibt es für Januar nur zwei Geburtssteine. Granat und Rosenquarz. Die meisten Menschen erkennen jedoch Granate in großer Zahl. Das Wort Granat leitet sich vom lateinischen Wort für Korn oder Samen ab. “Granatus” wird so genannt, weil er der auffälligen tiefroten Farbe des Edelsteins, der in Granatapfelkernen zu finden ist, besonders nahe kommt. jedoch eine Mohs-Härte von 6,5 bis 7,5; Das Kauen von Granat ist nicht das gleiche Gefühl, das Sie von den Samen der Frucht bekommen!

Viele Menschen sind jedoch überrascht zu erfahren, dass Granate auch in anderen Farben als Rot zu finden sind. Grün, Orange, Rosa und Veilchen weisen ein paar raffinierte Juwelen auf. Diese Farbveränderungen werden durch den Mineralgehalt im Edelstein verursacht. Diese sind noch seltener als die ohnehin schwer zu findenden roten Granate. Um den Granat ranken sich zahlreiche Legenden, Mythen und Märchen. Über Kulturen und Zeiträume hinweg wird geschlussfolgert, dass Noah in biblischen Legenden zum Beispiel einen Granat-Amethyst-Stein an seine Arche hängte, um seine Reise mitten in einem Sturm zu entzünden.

Vielleicht aufgrund dieser und anderer Geschichten in der Folklore werden Granatgeschenke oft verschenkt, um einen geliebten Menschen auf einer Reise schnell sicher nach Hause zu bringen. Aufgrund seiner tiefroten Farbe symbolisiert er auch Zuneigung und Mangel. Es wird normalerweise einem Lebensgefährten oder einem geliebten Menschen gegeben, der im Januar geboren wurde. Aufzeichnungen zeigen, dass es seit mindestens 2500 Jahren abgebaut wird, aber dies ist aufgrund seiner empfindlichen Natur widersprüchlich. Aufgrund seiner Härte wird es häufig als Werkzeug verwendet.
Ein weiterer Geburtsstein im Januar ist der bezaubernde Rosenquarz, der, wie der Name schon sagt, von einem sanften Blassrosa bis zu einem satten Rosenrot reicht. Die Farbe des Edelsteins ist auf Spuren von Titan und Eisen und in einigen Fällen auf Mangan zurückzuführen. Im Allgemeinen wird der Wert von Rosenquarz von den meisten als ungeeigneter Edelstein angesehen, und er kann sicherlich trüb sein. Es gibt jedoch außergewöhnliche Gegenstände, die gefunden wurden und normalerweise in ein schönes Herz eingraviert sind. Es wird ein tolles Geschenk für Ihre Lieben sein.

Obwohl er nicht sehr beliebt ist, gilt er als einer der stärksten Halbedelsteine der Welt. Es soll mehrere heilende Eigenschaften haben, zusammen mit der Flexibilität, Emotionen in Zeiten von Stress, Angst und sogar Schuldgefühlen zu beruhigen und auszugleichen. Heutzutage wird er hauptsächlich abgebaut und produziert seit langem einige der besten Exemplare und kann unter den richtigen Umständen einen subtilen Unterschied bei der Suche nach Ihrem Januar-Geburtsstein machen.

By admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *